Guten Rutsch und frohes neues Jahr

Das Team vom So Simmer Blog wünscht allen Leserinnen und Lesern einen guten Rutsch und ein frohes und vor allem gesundes Neues Jahr!

Ein paar Gedanken zum Jahreswechsel

Ein merkwürdiges Jahr geht zu Ende. Wir haben uns an Dinge gewöhnt, die wir noch am letzten Silvesterabend 2019 sicherlich belächelt hätten: Mundschutz, Kontaktbeschränkungen oder auch Ausgangsbeschränkungen. Wer hätte gedacht, dass solche Wörter in unseren Wortschatz Einzug erhalten.

Noch viel elementarer sind die Erfahrungen, die wir in dieser Zeit machen: ein Weihnachtsfest ohne den größeren Familienkreis, soziale Distanz zu Freunden und Bekannten, ein Lockdown, der den Großteil der Geschäfte zum Schließen bringt, existenzielle Ängste hervorruft und die Bewohner in ihren Häusern lässt.

In Zeiten wie diesen wird einem noch mal mehr bewusst, was wirklich wichtig ist. Klar, jeder hat seine Sicht der Dinge. Für uns aber sind das Familie, Freunde, Zufriedenheit und Gesundheit. Wir sprechen sicherlich für viele, wenn wir uns auf den Moment freuen, in dem wir wieder unbeschwert Freunde und Familie treffen können, unser soziales Leben wiederbeleben können und somit wieder die Leichtigkeit des Lebens zurückgewinnen.

Wir wünschen euch die notwendige Ausdauer auf unserem Weg dorthin und eine große Portion Gesundheit und Zufriedenheit! Auf ein gesundes und optimistisches neues Jahr!

Wir lesen uns. Bleibt zuversichtlich!

Und hat Dir dieser Beitrag gefallen?

+4

Kommentare

Dein Kommentar